Die Existenzberechtigung dieser Website


Vorneweg: Ja, ich weiß, man wird blind davon, aber ich finde diese Farben schön. Zur Rekonvaleszenz gibts jetzt ein erholsames Grau. So, das Wichtigste hätten wir. Hallo, ich bin Elsa, ich lerne gerade HTML und bin bei Harald Taglingers schlauen Buch mit dem "einfachen Einstieg ohne Vorkenntnisse" auf Seite 148 angekommen. Hier habe ich nun eine lerntechnisch geschickte Zäsur gesetzt, um mein erworbenes Nicht-einmal-halb-Wissen praktisch umzusetzen und ein wenig zu üben. Und siehe da: Es geht auch mit wenig, ohne Frames, Grafiken und Java-Tüdelü.
Nicht dass ich Frames und Grafiken nicht könnte, ich pflege lediglich die Tugend der Selbstbeschränkung. Schaut Euch lieber meinen Tabellenaufbau auf der Startseite an; nicht schlecht für einen blutigen Anfänger, oder? Jedenfalls steht das Gerüst erst mal fest, das übliche Gesabbel wird in den nächsten Tagen folgen und danach überlege ich mir, wie ich das Ding ins Netz hochwuppe. War im Buch noch nicht dran. So ein Pech aber auch.


Um der Überschrift wiederum endlich eine Existenzberechtigung zu geben:
Jede private Website dient ausschließlich der eigenen Eitelkeit sowie dem ungezügelten Mitteilungsdrang. Nichts als Warhols fünf Minuten Ruhm und Unsterblichkeit vor den Augen der Welt, auf die der Mediokre meint, einen Anspruch zu haben.
"Endlich ist sie da, die Gelegenheit, es allen zu zeigen. Die ganze Welt schaut zu, ein schlagkräftigeres Medium als jede Talkshow. Ist das geil, ich bin wer, ich bin ein Gott des Intellekts und der Beherrschung des digitalen Zeitalters, JAAAAAA!" Jämmerlich? Aber sicher; und wie! Sei's drum.

Für alle, die es noch nicht ahnen: Auf dieser Seite gibt es keine Bilder von Haustieren, kein Gelaber über die letzte Party, keine PC-Spieletipps (nur so viel: Wenn man das Bügelbrett mit Honig bestreicht, kann man auf die Insel surfen! Na, welches Spiel ist das?), ähm ... egal, wirds alles nicht geben.


Der Quellcode ist getestet auf Internet Explorer 6.0 sowie Mozilla Firefox 0.8 bei einer Bildschirmauflösung von 1024:768. Wenns bei anderen Voraussetzungen scheiße aussieht, dann finde ich das bedauerlich, aber kann es nicht ändern.

Auf diesen Seiten werden keine Dienste i.S.d. TDG angeboten, nichts ge- oder verkauft, keine Daten i.S.d. BDSG erhoben, keine Cookies gesetzt und kein sonstwie gearteter kommerzieller Zweck verfolgt. Ich distanziere mich auch nicht von externen Links, weil ich keine setze. Ich mache vorliegend ausschließlich von meinem Meinungsäußerungsrecht sowie der Freiheit der Kunst aktiven Gebrauch und respektiere jederzeit die Persönlichkeitsrechte anderer. Etwaig getroffene Wertungen sind allenfalls satirischer Natur.

Danke für die Aufmerksamkeit!

Elsa


...auch hier gibt es ein Zurück!