Elsa rechtfertigt sich, was selten passiert. "Die Existenzberechtigung dieser Website" hingegen steht auf derart schwachen Füßen, dass hierüber das eine oder andere Wort verloren werden musste.

Elsa verwurstet mal wieder ihren Broterwerb für sachfremde Zwecke. Ja, Jura ist öde und man muss viel auswendig lernen, aber danach kann man so reden, dass es niemand mehr versteht und trotzdem stimmt. "Die Komik der Exaktheit" offenbart sich gerade in den banalen Themen.

Bei der Analyse der menschlichen Natur kommt Elsa nicht umhin, "Das Konstrukt der Gewaltlosigkeit in teleologischer Reduktion", also somit situativ auslegen zu müssen. Kinder aufgepasst: Bitte nicht nachmachen.

Die Pflege selbstkreierten Elends ist ein überaus zeitgeistiges Hobby, deshalb schreibt Elsa hierüber auch besonders gern. Was jedoch, wenn wirklich mal ein rostiger Nagel im Kopf steckt? Elsa verzagt auch hier nicht und beruhigt alle, die wissen möchten: "Was tun bei wirklichen Problemen?"
Seit der Mensch den aufrechten Gang beherrscht, ist alles schwieriger geworden, findet Elsa. Irgendwann sagt das Tier "Ich bin's!", ist für zwei Sekunden ganz stolz und schon setzt die Sinnkrise ein. Oftmals zu Recht.

Meinungsbildung wäre eine tolle Sache, wenn der Artgenosse sie nicht auch pflegen würde, meint Elsa und fragt: "Wer will schon eine Antwort?"

Was nützt die ganze Kohle und der grandiose Sex im realen Leben, wenn man vor dem Rechner an der Herausforderung scheitert, eine Orkaxt besorgen zu müssen? Elsa schickt die Kontrahenten in den Ring: "Mens sana vs. EA Games & Co." Möge der Stärkere gewinnen!

Shopping, der Frauen liebstes Hobby? Warum? Alle maso? Elsa kann dem nichts abgewinnen und versucht, "Das Grauen in Tüten" nach Möglichkeit zu umgehen.
 
Startseite
 
  noch mehr davon   Elsa: im Februar