derzeit absentes Logo
| 2oo8 | 2oo7 | 2oo6 | 2oo5 |
derzeit gleichfalls absentes Blogbild

17.07.2008
Ich habe die Umzugshelfer bestellt, eine Halteverbotszone genehmigen lassen, der Wagen ist angemietet, die Vermieterverhandlungen sind geführt, und mit und mit räume ich meinen Hausrat in Kisten. Der Countdown läuft. Noch sechzehn Tage.

28.06.2008
Habe mich heute morgen in mein Boa-Shirt geworfen, mein Rechnerchen eingepackt und bin mit dem Zug nach Lahr im Schwarzwald gefahren. Nun sitze ich live im "Underground D.O.G" und harre der Dinge. Schlecht geplant: Goten-Party - ich in Jeans.
Derzeit ist Soundcheck. Alles ruhig. Sigi fuchtelt die Scheinwerfer ein. Ist er eigentlich schon barfuß? Kann ich nicht sehen. " Mochdd do mohl einer die Lombbä..." Sigi scheint Probleme zu haben, und er trägt Sandalen. Hey, 'ne Bassdrum, es geht los! Kloppkloppklopp - zu Hülfe, datt is ja laut! Ich bin nichts mehr gewöhnt. Wo ist eigentlich meiner? Ach, das werd ich schon noch hören. Moses kloppt das Schlachzeug kaputt. Gerade ist er an der Hi-Hat angekommen, alles vorherige müsste längst in Spänen liegen.
Überhaupt: Hier hamse überall Spinnweben aufgehängt, und draußen ist ein herrlicher Sonnentag. Thematisch passend schraubte ich eben noch bei Sims 2 daran, meinen Studenten in einen Vampir zu verwandeln. (Hat geklappt, ein erstes Wort war: "Bläääh...?" Weia, ein unsterblicher Schwachpaddel, das wird noch was...) Just gerade nähert sich mein strahlender Held und versichert mir glaubhaft, das Kloppklopp nenne sich Soundcheck. Toll. Und dass man mir alles erklärt - ergreifend!
Weiter gehts. Maik T. spielt Bass, derweil wankt Moses ums Mischpult. Sigi dirigiert immer noch die Scheinwerfer zurecht. "Weiddar... und höherr... höher... höher... zurügg!" Der Bass haut mir das Trommelfell und den Herzrhythmus weg, aber wer braucht schon derlei Kleinigkeiten? Sogar meine Zähne kribbeln, langsam bin ich rechtschaffen beeindruckt! Maik T. soundcheckt "Twotwotwo and I've an answermaschine that can talk to you. Hey, how you're doin'..." Mein strahlender Held meint, aus dem wird ein Star. Ich meine das jetzt auch. Er hat aufgehört und einen Bart. Toett trommelt. Sigi dirigiert. Jetzt ist meiner dran, bestellt aber noch beim FOH-Mann, was er gerne alles auf dem Monitor hätte. (Vermutlich auf 'nem Extrateller...)
"Schrammschrumm-rapp-zapp-zapp! Yippyippyipp-japp-zapp-japp-zapp!" - füttert da einer Hühner? Ach nee, Moses macht Mikrocheck für Boa. Ich muss nicht extra erwähnen, dass Sigi mit dem Licht noch nicht zufrieden ist? Nein. Nu abba: Der Großmeister himself betritt the stage. "Höher, nach äußen, und höher...zurügg!" Fine Art in Silver. Geil!.

13.05.2008
Ich habe einen Sonnenbrand, aber immerhin hat mich niemand mit Bananen beworfen. Nu bin ich wieder im Dorf, die Sonne ist weg, der Sand dafür überall. Schön war's.

09.05.2008
Immer noch Sommer, so langsam wird es mir unheimlich.

08.05.2008
Plötzlich ist Sommer. Und die Bild-Zeitung untertitelt "Die Bananenwürfe haben mich nur stärker gemacht!" sowie "Ich wurde unter der Dusche angepinkelt!" Das gehört zwar nicht direkt zusammen, demonstriert aber formschön, dass es in Deutschland sicher schon schlimmer zuging.

20.04.2008
Berlin. Ohne ihn. Dass sich das reimt, macht es nicht besser. Die S. ist nu auch dreißig und ich freue mich jedes Jahr alberner über jeden, der mich ein halbes Gramm jünger schätzt. Die Leute, die das tun, werden allerdings immer älter. Ich sollte aufhören, mir was vorzumachen.

14.04.2008
Schreibblockade.

08.04.2008
Am Wochenende ist meine linke Hand 14 Gramm schwerer geworden.

02.04.2008
Um 07:15 Uhr kloppe ich auf dem Lichtschalter für's Badezimmer rum, um 08.13 Uhr geht die Neonröhre an. So lob ich's mir, mit dieser Arbeitseinstellung wird Deutschland wieder groß werden.

01.04.2008 (später)
Nicht, dass Ihr denkt, ich wär untätig gewesen: Der Blog '07 (zart wird dort angedeutet, warum ein Blog '07 im eigentlichen Sinne nie zur Durchführung gelangte, was bei dezidierter Güter- und Interessenabwägung von Euch sicher nicht anders gehandhabt worden wäre, aber das gehört eigentlich gar nicht hierher) der Blog '07 also, der hat ein neues Bildchen, und auf dem Bildchen ist u.a. Onkel Matt, welcher seinerseits ein Mitbewohner, Nachbar und willfähriges Ziel meiner Wasserpistolenschießereien ist. Soll ja in der allgemeinen Wiedersehensfreude nicht untergehen, nicht wahr?

Die ganz Kritischen unter Euch werden sich jedoch nicht darüber wegtäuschen lassen, dass linkerhand offenbar einige Bebilderungen nicht geladen werden. Dies resultiert daraus, dass diese noch nicht existieren, nicht einemal in Werdung befindlich, sondern gar reinste Zukunftsmusik, äh, -bilder. Künftig werden sie seiend, ganz sicher.

01.04.2008
Noch raffelt Eure strahlende Heldin ihre Ausrüstung zusammen, bitte also um ein weiteres Weilchen Geduld. Der Rechner ist neu, die Schmuckschrift ist futsch, zusammen mit der Routine und der Kreativität, das umso schlechtere Gewissen hingegen allein auf weiter Flur zurückgelassen, nervös nach rechts und links peilend, ob es irgendwo was abzuschreiben gibt. Na, das kann ja heiter werden. Ich lad' dann mal den Filezilla runter.

30.03.2008
Meine Güte, bin ich eingerostet! Ich finde mich ja kaum noch in meinem eigenen Quellcode zurecht!