Ort: Universum ohne Umlaute | Tag: heute | Mission: Archivierung + Mahnung

Nützliches im Netz

Unter den folgenden Links findet Ihr die Informationen und Programme, die ich gerne verwende. Wer nach einem Profi-Editor sucht, sucht vergeblich. Ich benutze den bei Windows unter "Programme / Zubehör" verfügbaren Editor und schreibe alles von Hand. Automatik macht mir schon beim Autofahren keinen Spaß. Diese Methode eignet sich, zugegeben, eher für Kontrollfreaks als für Eilige.

-» selfhtml.org
-» gimps.de
-» filezilla.de
-» firefox-browser.de


Blindtext des Monats

Im Jargon des "Rusty Spoon
" wäre es leicht, ihn
einen Mann der Gegenwart auf de
r Suche nach seiner Identit&aum
l;t zu nennen. Das einzig &Auml
;rgerliche war, daß Stenc
il alle Identitäten hatte,
denen er im Augenblick mit eini
gem  Anspruch gewachsen war: er
war  recht eindeutig  "der
Mann, der V. sucht."
<!-- T. Pynchon: V. -->




HTML im Selbstversuch

Links sind Links zu meinen alten Webseiten, rechts sind Links zu schlaueren Seiten, unten findet Ihr Literatur aus, jawohl, Papier! Damit ist eigentlich schon alles gesagt. (Das alte Problem: Layout passt, Text passt nicht mehr. Ich arbeite daran.)


Nützliches auf Papier

Heutzutage bekommt man zwar alles online, aber bei mir genießen Elaborate, die zumindest ein Mal durchs Lektorat gelaufen sind, weitaus höheres Vertrauen. (Ansonsten müsste ich hinterher noch meine eigene Webseite ernst nehmen...) Jedenfalls auf meinem Schreibtisch liegen derzeit:

Harald Taglinger: Jetzt lerne ich HTML Verlag Markt + Technik
Günter Born: HTML- Kompendium Verlag Markt + Technik
Klaus Gölker: Fotobearbeitung mit Gimp 2 Verlag dpunkt
Chris Tarantino: Retusche step by step Verlag Markt + Technik
Gavin Ambrose, Paul Harris: Grafikdesign Verlag Rowohlt
Fritz B. Simon: Meine Psychose, mein Fahrrad und ich - Zur Selbstorganisation der Verrücktheit Verlag Carl Auer Systeme
...aber letzteres braucht Ihr sicher erst später.